Lühmann´s Hotel am Rathaus

Das Lühmann´s Hotel am Rathaus liegt mitten im Zentrum Hannovers. Die 40 individuell und modern eingerichteten Zimmer laden zum entspannen ein. Und – die Leser ahnen es: auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz.

 

Das Lühmann´s Hotel liegt mitten im Zentrum von Hannover. Eine ideale Lage um Stadtkultur, Straßenkunst, Shopping oder Großveranstaltungen bequem zu Fuß zu erreichen. Für die sportlichen Gäste der optimale Ausgangspunkt den nahe gelegenen Maschsee zu umrunden.

Zum Schutz seiner Gäste und für die Sicherheit seiner Räumlichkeiten hat sich der Eigentümer für ein elektronisches Schließsystem von Adverbis | Security entschieden.Eingesetzt wurden etwa 50 elektronische Doppelknaufzylinder. Das gesamte Schließsystem ist in Absprache mit dem Lühmann´s-Team individuell auf dessen Anforderungen abgestimmt worden. Beratung, Konzeption, Installation und Schulung erfolgten durch Adverbis | Security.

Durch den Einsatz von elektronischen Schließzylindern brauchten an den Türen keine Bohrungen vorgenommen werden. Der alte Profilzylinder wurde einfach gegen den neuen elektronischen Schließzylinder getauscht. 20 Hotel-Angestellte mit unterschiedlichen Arbeitsprofilen nutzen das elektronische Schließsystem – vom Service- und Küchenteam über den Geschäftsfüher bis hin zum Barkeeper. Fünf speziell geschulte Mitarbeiter des Hotels verwalten und aktualisieren die Schließanlage – nach Bedarf. So werden die zeitlich begrenzten und häufig wechselnden Zutrittsberechtigungen für die Zimmer flexibel und unkompliziert zugeordnet und, wenn nötig, protokolliert. Der Gast erhält beim Check-In seine Zimmerkarte. Auf dieser Karte ist nicht nur die Berechtigung für das Zimmer hinterlegt sondern auch die Dauer der Gültigkeit. Wellnessräume, Tagungsräume etc. könnn flexibel mit auf die Karte programmiert werden. Familien können mehrere Karten ausgehändigt werden. So bekommt jedes Familienmitglied seine eigene Zimmerkarte. Eltern kann zusätzlich zu ihrem Zimmer das Zimmer der Kinder auf die Karte programmiert
werden. Sollte ein Gast beim Check-Out seine Zimmerkarte nicht abgeben stellt dies kein Problem dar. Die Karte deaktiviert sich automatisch. Geht eine Karte verloren wird sie einfach durch eine neue ersetzt.

„Wenn man erst einmal eingearbeitet ist, ist der Umgang mit dem System toll.“ , so Kurt Lühmann.

Der Betreiber profitiert von der Verhinderung unerlaubter Zutritte, sorgen bei Schlüsselverlusten und felxibilität, da so Personal entlastet und Kosten eingespart werden konnten. Das elektronische Schließsystem hat den Hotelier nicht nur mit Funktion und Wirtschaftlichkeit, sondern auch durch das ansprechende Design überzeugt. Die klare, gradlinige Form trägt dazu bei, dass sich das elektronische Schließsystem perfekt in das architektonische Konzept des Hotels einfügt. In alle Funktionsbereiche dieses Hotels integriert ist der Geo-Zylinder für den Eigentümer der Garant für Sicherheit, Übersichtlichkeit, zeitsparende Abwicklung und unkomplizierte Anpassung.

Herausforderung:
– Neuinstallation eines digitalen
Schließ- und Zutrittskontrollsystems
für ca. 50 Türen und Ausgabe
von 200 Transponderkarten.
– Zentrale Administration
– Kurzfristige Veränderung von
Zutrittsberechtigungen

Lösung:
– Digitale, verkabelungsfreie
elektronische Schliesszylinder
– Zentrale Zutrittsverwaltung am
PC mit grafischer Oberfläche

Lühmann´s Hotel am Rathaus   DE Hannover L  HMANN S Hotel am Rathaus 2